Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Aufgewachsen bin ich in Landau Mörlheim. Ausbildung als Gärtner bei der Stadtverwaltung Landau. Seit nunmehr 30 Jahre arbeite ich im Vinzentius-Krankenhaus in Landau als Mitarbeiter in der Haustechnik. Bei meinem Arbeitgeber gehöre ich außerdem seit 12 Jahren der Mitarbeitervertretung an.
1999 haben meine Frau und ich uns ein Haus in Diedesfeld gekauft. Für meine Frau war das eine Rückkehr in ihren Heimatort und ich habe hier eine neue Heimat gefunden.
In meiner Familie wurde mir früh der Wert des Engagements für die Allgemeinheit vermittelt. Durch das aktive Beispiel meiner Eltern in Vereinsarbeit und Politik war es für mich selbstverständlich, mich ebenfalls politisch zu engagieren und in Vereinen einzubringen.
Im TuS Diedesfeld war ich zuerst aktiver Spieler in der AH. Der Verein ist mir in kurzer Zeit so ans Herz gewachsen, dass ich auch Vereinsarbeit leisten wollte, zuerst als Mitglied im Gesamtvorstand, später kommissarischer Vorsitzender und dann 12 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender.
Um mich in Diedesfeld politisch einzubringen, bin ich 2018 in die FWG eingetreten. 2019 wurde ich in den Ortsbeirat gewählt. Bei der Neuwahl zum Ortsvorsteher, stellte ich mich 2019 zur Wahl und wurde im November zum Ortsvorsteher gewählt.
Als Ortsvorsteher sehe ich mich, unter anderem, als Vermittler und Bindeglied zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Stadtverwaltung. Darum biete ich regelmäßig Sprechstunden in der Ortsverwaltungen an, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wo der Schuh drückt.
Ebenso möchte ich die Dorfgemeinschaft stärken, die Vereinsarbeit fördern und das Ehrenamt würdigen und unterstützen. Die Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat ist mir wichtig, um für Diedesfeld so viel wie möglich zu erreichen.
Mit einer starken FWG Fraktion im Ortsbeirat im Rücken würde ich Diedesfeld gerne weiter gestalten.
Folgende Punkte will ich mit der FWG Diedesfeld noch umsetzen:
– Starkregenkonzept Maßnahmen realisieren
– Schaffung weiterer Kita Plätze
– Erweiterung Raumangebot Ganztagsbetreuung
– Tempo 30 für Diedesfeld
– Dorfbegrünung im Ortsteil fördern