Kommunalwahl 2014
Menu
K
P

Keine Befestigung für Messpatz in der Louis-Escande-Straße

20.12.2014

Wie der Veranstalter vor wenigen Tagen bekanntgab, wird das Winestock-Festival, das in den vergangenen Jahren auf einer bislang unbefestigten Fläche in der Louis-Escande-Straße veranstaltet wurde, im kommenden Jahr aufgrund der fehlenden Infrastruktur und des zu hohen Aufwandes abgesagt bzw. aus Neustadt wegverlagert. Die FWG hatte davor gewarnt und schon 2013 einen Antrag auf Herstellung des Platzes für Großveranstaltungen gedrängt. Für eine Teilbefestigung des Platzes sowie Strom- und Wasseranschluss hatten die Freien Wähler in der jüngsten Stadtratssitzung beantragt und sahen in der Vermietung auch für Märkte und Messen eine gute Möglichkeit der Refinanzierung. Nur die SPD stimmte aber dem Antrag zu, CDU, FDP und auch die Grünen, die sonst immer lautstark Engagement für mehr Jugendangebote fordern, lehnten die Initiative ab.


 

Zurück


 

 


 Weitere Infos finden Sie auch bei Facebook: