Kommunalwahl 2014
Menu
K
P

Krist: Jamaika-Koalition verfällt zunehmend dem Ökowahn

13.01.2016

Für Mußbach werden gerade die Weichen gestellt, um in einem nie dagewesenen Verfahren die weltweit höchsten Windräder aufzustellen. Landwirte, Ortsbeiräte und die betroffenen Nachbargemeinden Haßloch und Meckenheim, vor allem aber die Neustadter Bürger werden nicht beteiligt, obwohl das Baugesetzbuch auf frühzeitige Offenlegung der Pläne setzt. Unser wichtigster Wirtschaftsfaktor, der Tourismus, wird auf Dauer darunter leiden, denn niemand wird die Anlagen nach Ende der Subventionen, von denen sie alleine abhängen, wieder abbauen.

Und in Lachen-Speyerdorf wird der dringend benötigte Neubau des Feuerwehrstützpunktes an verkehrsgünstiger Stelle in der Ortsmitte ausgebremst, weil auf dem Grundstück einige Büsche und Bäume weichen müssen. Wir Freien Wähler fordern den Neubau schon seit 5 Jahren, weil das alte Gerätehaus den modernen Standards nicht mehr entspricht und damit die Sicherheit der Bürger nicht mehr optimal gewährleistet ist. Nur mit Mühe konnten wir uns durchsetzen. Und jetzt wird plötzlich der Bestand eines Brachgrundstückes als wichtiger angesehen. Gesund ist das nicht.

Man könnte sich darüber lustig machen, wenn es nicht so ernst wäre. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger, uns Freien Wählern und auch mir selbst zu helfen, die abgehobene, weltfremde politische Klasse zur Vernunft zu bringen.

 

Zurück


 

 


 Weitere Infos finden Sie auch bei Facebook: