Auftakt zur FWG-Bankrettung in Neustadt!

Im Mai und Juni haben sich viele helfende Hände zusammen getan und die ersten Bänke in Neustadt gerettet. Konkret ging es um die Sitzgelegenheiten auf dem Spielplatz im Bereich der Hambacher Höhe, an der Hambacher Straße, Ecke Haltweg und um die Sitzgelegenheiten in der Nähe des Paul Gerhardt Haus in der Weinbergstraße.

Frau Dr. Werland hatte das Renovierungsprogramm in 2015 angekündigt. Wie damals auch auf AntennePfalz und in der Rheinpfalz berichtet berichtet, wurden im ersten Schritt alle Bänke im Bereich der Kernstadt von Mitbewegern der FWG fotografiert und untersucht. Jetzt folgt der zweite Schritt: Die reparaturbedürftigen Bänke werden nach und nach saniert bzw. renoviert.

Zusammen haben die Mitglieder und Menschen, die bei uns Asyl suchen, ganze Arbeit geleistet. Der kleine Spielplatz auf der Hambacher Höhe war schon lange nicht mehr in einem so gepflegten Zustand, wie uns eine zufällig anwesende Großmutter mit wippenbegeisterter Enkelin bestätigte. Auch die Bänke in der Nähe vom Alten- und Pflegeheim Paul Gerhardt Haus laden wieder zum Verweilen ein. Dank EMMA, der Mängel-Melder-App der Stadtverwaltung, wurde eine sehr überarbeitungsbedürftige Bank bereits abgeholt. Diese wird von der Abteilung Grünfläche der Stadtverwaltung wieder aufgearbeitet.

Wir freuen uns auf die weiteren Renovierungen und beweisen damit, dass die FWG nicht nur in Neustadt aufräumt und etwas bewegt, sondern auch noch in der Lage ist, die ein oder andere Bank zu retten.

Wer sich an unserer Aktion beteiligen möchte ist herzlich willkommen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@fwg-neustadt.de